Wer wir sind

hero-jobbies-7
Was uns ausmacht

Unsere Leistungen

Als Meisterbetrieb mit über 30 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen fast das gesamte Spektrum der Metallverarbeitung im Stahl- und Edelstahlbereich an. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Stahlkonstruktionen, Balkone, Treppen, Geländer, Vordächer, Zäune & Toranlagen...kurz:

Alles aus Stahl und Edelstahl

Unser Team

Norbert_Hoppe

Norbert

Schlossermeister

Andrea Hoppe

Andrea

Kundenberatung & Backoffice

Platzhalter Foto

Patrick

Metallbauermeister

David Kirjuschkin

David

Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik

Ali

Ali

Auszubildender zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik

yimmi-vicky

Vicky & Yimmi

Chefin & (Riesen-)Baby

Nadira

Nadira

....braucht manchmal einfach ihre Ruhe

...und was es über seinen Job sagt

quote-icon

Ich habe schon immer gerne mit Stahl, später auch mit Edelstahl, gearbeitet. Zu Beginn war ich hauptsächlich als Monteur beschägftigt, bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe. Heute macht mir nicht nur die Produktion Spaß, ich habe auch großen Gefallen an der Planung mit CAD Programmen gefunden. Aus einem (fast) Rohprodukt fertige Bauteile zu gestalten, fasziniert mich. Die größte Motivation ist aber ein glücklicher Kunde, dem wir helfen konnten, sein Zuhause ein bisschen schöner zu gestalten...natürlich mit der Unterstützung unseres gesamten Teams. Ohne das, wäre es nicht möglich.

Norbert Hoppe
Schlossermeister
testimonial-bg Norbert_Hoppe
quote-icon

Tja, was soll ich sagen? Genetisch bedingt bin ich quasi mit Akkuschrauber und Flex in der Hand aufgewachsen 😀

Bis heute gefällt mir vor allem die Kombination aus handwerklichem Arbeiten und Kreativität.

Patrick Hoppe
Metallbauermeister
WHAT MATTERS TO US

Unsere Werte und Verantwortung

Kundenbeziehung

Es war, ist und bleibt unser wichtigstes Anliegen, immer eine gute Bindung zu unseren Kunden zu bekommen, diese zu halten und unsere Produktionen ständig weiter zu entwickeln.

Eine fachlich und technisch gute Beratung, eine kundenorientierte Design-Beratung sowie unsere jahrelange Erfahrung sind nur einige Grundlagen für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Fachliche Kompetenz

...haben wir nach über 30 Jahren reichlich 😉

Selbstverständlich ist auch für regelmäßige Weiterbildungen gesorgt.

Ausbildung

Schon seit vielen Jahren engagieren wir uns für den Nachwuchs in unserer Branche. So war bzw. ist Norbert

  • 1987 - 1993:
    Mitglied Gesellenprüfungsausschuss
  • seit 1993:
    Vorsitzender Gesellenprüfungsausschuss
  • 1990 - 1996:
    Vorstandsmitglied der Metall-Innung
  • 1996 - 1999:
    Stellvertretender Obermeister
  • seit 1999:
    Obermeister

10 Auszubildende legten in unserem Betrieb ihre Abschlussprüfung erfolgreich ab.