Slick Slider mit Bildern

Edelstahlgeländer mit V-Ornament und einer Chinchilla-Verglasung in grau
Edelstahlgeländer mit integrierter Blechblende für Regenrinnen-Bereich
Holmtreppe aus Edelstahl-Rohrprofilen zur Aufnahme von Steinstufen inkl. Relinggeländer
Designer Geländer mit Edelstahl-Stehlen
Standard Edelstahl-Geländer mit grau-matter Verglasung
Stahlbalkon mit Laufsteg, Holmtreppe & Edelstahlgeländer
Stahlholmtreppe mit Edelstahlgeländer
Vordach mit Edelstahl-Schwertern
Fenstergitter schwarz beschichtet und patiniert

Ausbildung zum Metallbauer - Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w)

Du bist handwerklich begabt, hast ein Auge für's Detail, scheust körperliche Arbeit nicht und bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Lehstelle?

Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen zum 01.09.2020 (auch früherer Einstieg möglich) eine/n Auszubildende/n zum Metallbauer - Fachrichtung Konstruktionstechnik.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der Stahl- und Edelstahl-Konstruktionen herstellt und montiert. Von Treppen, Balkonen und Geländern, über Fenstergitter, Zaunanlagen bis hin zu speziellen Kundenwünschen...langweilig wird dir bei uns sicher nicht.


Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen:

  • handwerkliches Geschick und den Wunsch dieses zu erweitern
  • sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie Teamfähigkeit, denn das ist die Basis für eine Ausbildung in einem kleinen Betrieb
  • ein erfolgreicher Hauptschulabschluss.
  • ...und ganz wichtig: Motivation und Durchhaltevermögen, auch für Montagearbeiten. Ja, es ist oft anstrengend, aber es ist auch ein super Gefühl, wenn man die selbst in der Werkstatt hergestellten Stücke hinterher beim Kunden montiert sieht.

Findest du dich in der Beschreibung wieder und hast Lust, Teil unseres Teams zu weden?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Email, untenstehendem Bewerbungsformular oder Post.

  • Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Schulzeugnis
  • Bestätigungen über Betriebs- / Berufspraktika, falls vorhanden

 

Du bist dir nicht sicher, ob das wirklich der richtige Job für dich ist und möchtest erstmal reinschnuppern? Kein Problem. Gerne bieten auch wir auch Praktika an, um dir einen Einblick in den Arbeitsalltag zu ermöglichen. Melde dich einfach per Email oder per Telefon unter 06465 - 7744

Jetzt online bewerben